Wien - 21. Bezirk: 14-Jähriger beraubt Gleichaltrigen und attackiert ihn mit Schlägen und Tritten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
24 Jän 11:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Ermittler des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, konnten einen 14-jährigen Tatverdächtigen nach dem Verdacht des Raubes ausforschen.

Der österreichische Staatsbürger soll am 19.12.2018 einem ebenfalls 14-Jährigen die Armbanduhr gestohlen haben. Dabei soll er die Armbanduhr von der Hand seines Opfers gezogen und ihn anschließend bedroht haben.

Am 13.01.2019 soll der Tatverdächtige einen anderen 14-Jährigen im Bereich einer U-Bahn Station ausgeraubt haben. Der mutmaßliche Täter raubte €50,- aus der Geldbörse seines Opfers und attackierte ihn anschließend mit Schlägen und Tritten.

In einer Vernehmung zeigte sich der Tatverdächtige zu beiden Taten geständig. Er befindet sich in einer Justizanstalt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg