Wien - 20. Bezirk: Serbe (52) bedroht Gäste und Personal in einem Lokal

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
26 Nov 10:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-Jähriger (serbischer Staatsangehöriger) begann in einem Lokal ohne ersichtli-chen Grund, anwesende Gäste und das Personal zu bedrohen. Er verhielt sich ge-genüber den anwesenden Personen sehr aggressiv. Als er aufgefordert wurde, das Lokal zu verlassen schrie er herum, dass er jetzt seine Waffe holt und alle umbringen wird. Als er das Lokal verlassen hatte, versperrte ein Mitarbeiter die Eingangstür. Kurze Zeit später klopfte der 52-Jährige heftig an der Tür. In der Zwischenzeit wurde die Polizei verständigt. WEGA-Beamte konnten den 52-Jährigen in seiner Wohnung festnehmen. Ein Luftdruckrevolver und eine geladene Pistole wurden in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Er wurde aufgrund des widerrechtlichen Besitzes einer Pistole nach dem Waffengesetz angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg