Wien - 19. Bezirk: Betrunkener randaliert in Wohnung - Polizist verletzt

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
05 Apr 08:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

04.04.2019 / 08:28 Uhr /Sollingergasse: Ein Paar verständigte gestern die Polizei, da ihr Untermieter in der Wohnung randalierte und bereits eine Person verletzt hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte verbarrikadierte sich der Mann (29, Stbg: Deutschland) in seinem Zimmer. Da er den Dialog mit den Polizisten verweigerte, wurde die Türe gewaltsam geöffnet. Als der 29-Jährige schließlich begann, körperliche Gewalt gegen die Beamten einzusetzen, erfolgte die Festnahme. Ein Beamter wurde bei der Durchsetzung der Anhaltung leicht verletzt.

Eine Überprüfung der Atemluft des Mannes ergab einen Alkoholgehalt von 2,42 Promille. Der 29-Jährige beschädigte des Weiteren die Arrestzelle in der Stadtleitstelle Döbling. Er befindet sich zur Stunde in Haft. Gegen den 29-Jährigen wurden etliche Anzeigen wegen strafrechtlicher Deliktsbegehungen gelegt und eine sicherheitspolizeiliche Wegweisung zum Schutz vor Gewalt ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg