Wien - 16. Bezirk: Stark alkoholisierter Tatverdächtiger tritt einem Polizisten in den Genitalbereich

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
27 Feb 12:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sicherheitsdienstmitarbeiter der ÖBB ("Mungos") brachten einen augenscheinlich stark alkoholisierten 22-jährigen somalischen Staatsbürger in die PI Westbahnhof. Der Mann schaffte es kaum, sich auf den Beinen zu halten. Weil für die Beamten der Verdacht einer Alkoholvergiftung bestand, wurde die Rettung verständigt. Als diese eintraf, lehnte der 22-Jährige jegliche Unterstützung und auch die Mitfahrt ins Krankenhaus ab. Polizisten begleiteten ihn daraufhin ins Freie. Aus einer Mülltonne nahm der Tatverdächtige eine Glasflasche, warf diese auf den Boden und beschimpfte mehrere Passanten. Weil der Mann trotz mehrmaliger Abmahnungen sein aggressives Verhalten fortsetzte, wurde er festgenommen, wobei er sich heftig widersetze und Beamte attackierte. Weil er im Zuge der Festnahme auch eine blutende Wunde am Kinn erlitt, wurde erneut die Rettung verständigt, die den Festgenommenen – begleitet von einer Streifenbesatzung – ins AKH verbrachte. Während des Aufnahmevorgangs im Krankenhaus versetzte der Tatverdächtige einem Polizisten einen Tritt in den Genitalbereich, wodurch dieser verletzt wurde und seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Nach erfolgter ambulanter Behandlung des Festgenommenen wurde dieser in den Arrestbereich Fünfhaus verbracht. Der Mann wurde wegen Ordnungsstörung, Lärmerregung, aggressiven Verhaltens, schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg