Wien - 16. Bezirk: Randalierer attackiert Polizisten, beschädigt U-Bahn

Slide background
Foto: Polizei / Auto / Symbolbild
24 Apr 08:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.04.2019 / 20:45 Uhr / U-Bahn-Station Ottakring:
Gestern randalierte ein 33-jähriger Mann (Stbg: Österreich) in einer U-Bahn-Station. Er beschädigte mit einer Glasflasche eine U-Bahn-Garnitur und attackierte umstehende Fahrgäste. Auch die einschreitenden Polizeibeamten wurden von ihm mit Schlägen und Fußtritten angegriffen. Der Mann wurde mit Zwangsgewalt gebändigt, hierbei spuckte er mehrmals den Polizisten in das Gesicht. Durch die Gewaltanwendung des 33-Jährigen wurden mehrere Ausrüstungsgegenstände eines Beamten beschädigt. Da aufgrund der Spuckattacken die Gefahr der Ansteckung mit Krankheiten besteht, mussten sich alle betroffenen Polizisten nach der Amtshandlung in ärztliche Behandlung begeben.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg