Wien - 16. Bezirk: Polizei beendet Hausbesetzung in der Neulerchenfelder Straße

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
07 Dez 10:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Derzeit kommt es in der Neulerchenfelder Straße zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein ohne Duldung des Besitzers rechtswidrig besetztes Haus geräumt werden soll. Nachdem mehrere Versuche, mit den Besetzern in Dialog zu treten, gescheitert waren, wurde die Auflösung der Besetzung gemäß § 37 SPG durch die Sicherheitsbehörde verordnet.

Um ein ungestörtes Handeln der eingesetzten Polizeikräfte zu ermöglichen und Gefährdungen von Zivilpersonen zu vermeiden, wird es rund um das Zielobjekt eine Totalsperre für den öffentlichen sowie den Individualverkehr geben. Die Einsatzdauer kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden. Insgesamt sind cirka 90 Polizistinnen und Polizisten verschiedenster Einheiten eingesetzt.

UPDATE - LPD Wien:

Besetzer, welche sich am Dach des Gebäudes versammelt haben, werden soeben einzeln durch Beamte der Wega gesichert vom Dach transportiert. Die Feuerwehr unterstützt mit der Drehleiter.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg