Wien - 15. Bezirk: Rumäne (38) begeht Diebstahl und löst Verkehrsunfall aus

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
03 Mär 14:17 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden wegen eines versuchten Diebstahls in einem Lokal alarmiert. Ein 38-jähriger rumänischer Staatsangehöriger soll die Geldbörse einer 46-jährigen Kellnerin an sich genommen haben. Als die Frau den Diebstahl bemerkte, gelang es ihr die Geldbörse wiederzuerlangen. In weiterer Folge attackierte der Tatverdächtige die Kellnerin und eine 45-jährige Frau, die dem Opfer helfen wollte. Die Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich vor das Lokal auf die Fahrbahn. Eine Pkw-Lenkerin musste aufgrund dessen ihr Fahrzeug abbremsen, wodurch es zu einem Auffahrunfall kam. Dabei wurden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt.

Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch vor Ort anhalten. Hierbei leistete der Mann Widerstand und versuchte einem Polizisten einen Kopfstoß zu versetzen. Der 38-Jährige wurde festgenommen.



Quelle: LPD Wien



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg