Wien - 15. Bezirk: 27-Jährige von drei Männern mit Messer beraubt - 2 Täter erwischt

Slide background
Messer - Symbolbild

18 Apr 14:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 27-jährige Frau befand sich im Bereich des Europaplatzes, als zwei Männer mit einem Messer bewaffnet auf sie zugingen. Ein dritter Mann packte sie von hinten und drückte die 27-Jährige nach unten. Die drei Männer forderten in weiterer Folge Bargeld. Als die Tatverdächtigen das Geld erhalten hatte, ergriffen sie die Flucht.

Alarmierte Polizisten konnten im Zuge einer eingeleiteten Fahndung zwei Beteiligte im Bereich des Mariahilfer Gürtels festnehmen und ein Messer sicherstellen. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um zwei 19-Jährige aus der Slowakei bzw. der Russischen Föderation. Der dritte Mann konnte noch nicht ausgeforscht werden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die Ermittlungen übernommen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg