Wien - 14. Bezirk: Zwei albanische Einbrecher (27,30) auf frischer Tat erwischt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
15 Dez 11:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Zeuge beobachtete zwei verdächtige Männer, die – mit Taschenlampen ausgerüstet – Grundstücke betraten und mehrmals versuchten, diverse Gartentüren zu öffnen, woraufhin er die Polizei verständigte. Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus konnten kurz danach zwei Tatverdächtige wahrnehmen, wobei einer an Ort und Stelle festgenommen werden konnte, der andere jedoch sofort die Flucht ergriff. Der Flüchtige konnte aber nach kurzer Verfolgung durch mehrere Gärten angehalten und unter heftiger Gegenwehr festgenommen werden.

Bei den beiden mutmaßlichen Einbrechern handelt es sich um einen 27-jährigen Albaner, der sich unrechtmäßig in Österreich aufhält und nach dem von italienischen Behörden europaweit gefahndet wird, sowie um einen 30-jährigen Albaner, der sich ebenfalls unrechtmäßig in Österreich aufhält und gegen den seit November 2016 eine Festnahmeanordnung wegen Einbruchsdiebstahls besteht.

Beide Tatverdächtigen wurden festgenommen. Taschenlampen und mehrere hundert Euro Bargeld wurden sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg