Wien - 14. Bezirk: Aggressiver Widerstand bei Polizeikontrolle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
30 Okt 12:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.10.2018 - 00. 30 Uhr : Im Zuge des Streifendienstes hielten die Beamten einen Fahrzeuglenker an um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Fahrzeuglenker verhielt sich von Anfang an äußerst aggressiv und beschimpfte die Beamten. Er wurde mehrmals aufgefordert einen Alkovortest bzw. Alkomattest durchzuführen. Da er dies verweigerte wurde ihm der Führschein vorläufig abgenommen. Als versucht wurde, ihm die Fahrzeugschlüssel abzunehmen, begann er auf die Polizisten einzuschlagen. Der 37-Jährige (tunesische Staatsangehörige) wurde festgenommen. Ein Beamter wurde verletzt und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzten.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg