Wien - 12. Bezirk: Sexueller Missbrauch einer psychisch Beeinträchtigten

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
01 Mai 10:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die gesuchte Person hat sich in einer Polizeiinspektion in Meidling gemeldet.

07.02.2019, 18:30 Uhr / Längenfeldgasse:
Die Polizei Wien fahndet aktuell nach einem unbekannten Mann, der im Verdacht steht, eine durch Suchtmittel beeinträchtige Jugendliche sexuell missbraucht zu haben. Laut Aussagen hatten das Opfer (16) und eine Zeugin (18) den Tatverdächtigen in einem Bus kennengelernt und danach Suchtmittel in Form von Cannabis in einem Park konsumiert. Als die Zeugin später den Park verlassen hatte, kam es zu sexuellen Handlungen zwischen der Jugendlichen und dem Unbekannten. Danach trafen beide Personen erneut die Zeugin, erst dann verließ der Tatverdächtige die Örtlichkeit. Das Opfer meldete den Vorfall tags darauf bei einer Polizeiinspektion.
Aufgrund der Aussagen und des vorliegenden Sachverhalts besteht der Verdacht, dass es sich bei dem Vorfall um sexuellen Missbrauch einer beeinträchtigten Person handelt. Durch eine Videoüberwachung konnte ein Foto des Tatverdächtigen zustande gebracht werden.

Update der Polizei:

Die gesuchte Person hat sich in einer Polizeiinspektion in Meidling gemeldet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg