Wien - 12. Bezirk: Parkraum-Überwachungsorgan bedroht - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
22 Jän 10:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

21.01.2019 - 09:50 Uhr - Kundratstraße: Gestern wurde ein Organ der Wiener Parkraumüberwachungsgruppe (PÜG) im Rahmen seiner Tätigkeit von einem Beanstandeten (23, Österreich) mit einem Hammer bedroht. Der 23-Jährige hatte zuvor seinen Wagen im Halteverbot abgestellt, worauf-hin der Mitarbeiter der Parkraumüberwachung den Lenker zur Entfernung des Fahrzeuges aus dem Halteverbot aufforderte. Anstatt der Weisung Folge zu leisten, beschimpfte der 23-Jährige den Beamten, holte einen Hammer aus dem Wagen und drohte, ihn damit zu "erschlagen".

Das PÜG-Organ verständigte in Folge die Polizei, die am Vorfallsort ebenfalls von dem 23-Jährigen beschimpft wurde. Wegen des aggressiven Verhaltens der Person legten die Polizisten zunächst mehrere verwaltungsrechtliche Anzeigen gegen den Mann. Aufgrund der zuvor gesetzten Handlungen gegen den Parkraum-Überwacher sprachen die Polizisten die Festnahme wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt aus. Er wurde in Folge auf freiem Fuße angezeigt. Der PÜG-Beamte wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg