Wien - 11. Bezirk: Messerstecher festgenommen

Slide background
Messer - Symbolbild

28 Mär 10:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.03.2019 / 10:15 Uhr / Simmeringer Hauptstraße - Zentralfriedhof:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering wurden wegen einer Messerattacke im Bereich des Zentralfriedhofs alarmiert. Ein 30-jähriger österreichischer Staatsbürger soll einem 53-jährigen Mann schwere Schnittverletzungen im Bereich des linken Armes zugefügt haben. Im Zuge seiner Flucht soll der Tatverdächtige einen 57-jährigen Mann geschlagen und eine Autotür beschädigt haben. Polizisten konnten den 30-Jährigen festnehmen und ein Messer sicherstellen.

Ob es sich bei dem Taschenmesser um die Tatwaffe handelt, ist noch Bestandteil der Ermittlungen. Laut den ersten Ermittlungen der Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Süd, soll der Tatverdächtige wahllos gehandelt haben. Es besteht der Verdacht, dass sich der 30-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hat. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Die beiden Verletzten wurden vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg