Wien - 10. Bezirk: Wiener Bereitschaftseinheit zieht Lenker ohne Lenkberechtigung aus dem Verkehr

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
09 Apr 09:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.04.2019 / 02:45 Uhr / Raxstraße:

Beamte der Wiener Bereitschaftseinheit führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Bereich der Raxstraße durch. Ein 21-jähriger österreichischer Staatsbürger wies sich dabei mit einem polnischen Führerschein und einem Bescheid der polnischen Behörde aus. Ein Polizist, welcher die polnische Sprache beherrscht, überprüfte die Dokumente und bemerkte sofort, dass diese gefälscht waren. In dem Bescheid waren neben grammatikalischen Fehlern auch Buchstaben, die es in dieser Schreibweise nicht in der polnischen Sprache gibt, ersichtlich. Das Dokument war auch mit einem Stempel – angeblich des polnischen Präsidenten - unterfertigt. Allerdings beinhaltete die Unterschrift nicht den richtigen Namen. Die beiden Fälschungen wurden von den Beamten sichergestellt. Laut seinen eigenen Angaben fuhr er seit rund zwei Jahren mit dem gefälschten Führerschein. Er soll die Dokumente für einen vierstelligen Betrag in Deutschland erworben haben. Der 21-Jährige wurde mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg