Widerstand nach Raufhandel - Polizist verletzt

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
16 Dez 11:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.12.2019, 02:42 Uhr / 17., Hernalsergürtel:

Im Zuge der Sachverhaltsklärung nach einem, von Polizisten selbst wahrgenommenen, Raufhandel auf der Straße wurden die Beamten von einem 18-jährigen österreichischen Staatsbürger mit Faust- und Ellbogenschlägen attackiert. Bei der Festnahme wurden die Beamten von einigen Personen bedrängt, die offensichtlich die Festnahme verhindern wollten. Nur mit Mühe konnten die Personen auf Distanz gehalten werden. Erst durch Unterstützung weiterer Polizeikräfte konnte die Festnahme durchgeführt werden. Zwei weitere Personen, ein 21- und ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger wurden wegen aggressiven Verhaltens gegenüber den Beamten vorläufig festgenommen. Ein Beamter wurde am Oberkörperbereich verletzt und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg