Widerstand gegen die Staatsgewalt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
28 Sep 16:34 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Mann weigerte sich offene Strafbeträge zu begleichen und attackierte Polizisten

em ein 32-jähriger österreichischer Staatsbürger zur sofortigen Einvernahme wegen des Verdachts der Körperverletzung im Bereich des Wiener Hauptbahnhofs in die dortige Polizeiinspektion gebracht wurde, stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann auch noch ausständige Geldstrafen im dreistelligen Bereich offen hat. Der Mann weigerte sich sie zu begleichen und begann zu toben. Im Zuge dessen attackierte er einen Polizisten und versuchte ihn zu beißen, wobei der Beamte im Armbereich verletzt wurde. Die Polizisten mussten Körperkraft anwenden um den Tobenden zu beruhigen. Er wurde festgenommen. Der Beamte konnte seinen Dienst weiter fortsetzen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer