Werndorf: Einbruch in Bankfiliale - Bankomat herausgerissen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

28 Nov 14:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf Mittwoch, 28. November 2018, brachen bislang unbekannte Täter in eine Bankfiliale ein und stahlen Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Gegen 03.20 Uhr brachen die bislang Unbekannten gewaltsam in den Foyer-Bereich der Filiale ein. Dort rissen sie den Geldausgabeautomaten mit einem Spanngurt, welcher an einem weißen Kleintransporter angebunden war, aus der Verankerung und flüchteten. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Steiermark übernommen. Bisherigen Erhebungen zufolge dürfte es sich um zwei maskierte Täter gehandelt haben, welche mit einem Bargeldbetrag in unbekannter Höhe geflüchtet sind.

Am Geldausgabeautomaten sowie im Foyer entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg