Werkstattbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
02 Okt 15:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 2. Oktober 2019, kam es in einer Werkstatt zu einem Brand, bei dem mehr als 500 Liter Treibstoff ausflossen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 05.00 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand in der Werkstatt des landwirtschaftlichen Betriebes eines 31-Jährigen. Ein Nachbar bemerkte dies und verständigte via Notruf die Feuerwehren. Mehr als 80 Einsatzkräfte von insgesamt neun umliegenden Feuerwehren bekämpften den Brand. Durch das Feuer traten rund 500 bis 600 Liter Diesel aus einem geschmolzenen Treibstofftank aus. Dieser verbrannte bzw. floss zum Teil über einen Sickerschacht ab. Auch der Chemiealarmdienst des Landes Steiermark sowie Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark standen im Einsatz.

Durch den Brand entstand enormer Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Einige in der Werkstatt befindliche Geräte und Werkzeuge kamen zu Schaden. Personen oder Tiere wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Erhebungen.


Update der Polizei:

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand durch Funkenflug aus einem Ofen seinen Ausgang genommen hatte. Die Funken setzten brennbare Materialien, wie Holzspäne, Holzscheiter usw. in Brand. Der Brand griff in der Folge auf die Werkstatt über.
Der Schaden dürfte sich auf etwa 100.000 Euro belaufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg