Werfergranate aus dem 2 Weltkrieg in der Nähe der Meiereistraße gefunden

Slide background
Foto: LPD Wien
24 Nov 17:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Mann verständige den Notruf, da er auf der Prater Hauptallee in einer Grünfläche nächst der Meiereistraße mithilfe eines Metalldetektors auf eine Mine gestoßen sei.
Ein sprengstoffkundiges Organ der Polizei stellte rasch fest, dass es sich um eine höchstwahrscheinlich funktionsfähige Werfergranate aus dem 2. Weltkrieg (vermutlich russ. Fabrikat) handelte. Durch den Entminungsdienst des österreichischen Bundesheeres wurde die Granate gesichert abtransportiert.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg