Werfen: Dieselaustritt auf der Autobahn

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
15 Jän 19:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Jänner 2019, gegen 04:00 Uhr, kam es auf der Tauernautobahn, A10, Fahrtrichtung Salzburg, im Gemeindegebiet von Werfen, an einem türkischen Sattelkraftfahrzeug zu einem Dieselaustritt. Der rechte Seitendank wurde komplett aufgerissen. Grund dafür war eine gelockerte bzw. teilweise gelöste Schneekette. Durch den ausgetretenen Treibstoff musste der Pannenstreifen sowie der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der Diesel wurde durch den am Fahrstreifen bzw. Pannenstreifen liegenden Schnee gebunden und konnte somit nicht in das Erdreich eindringen. Der Katastrophenreferent der Bezirkshauptmannschaft St. Johann wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und über die weitere Vorgehensweise informiert. Die A10 musste immer wieder für die Bergungs- und Abschlepparbeiten gesperrt werden. Dadurch kam es zu umfangreichen Staus welche bis nach Eben reichten. In weiterer Folge kam es zu Blockabfertigungen in der Tunnelkette Werfen um etwaige Auffahrunfällen vorzubeugen.

Die Aufräumungs- sowie Bergungsarbeiten dauerten bis 11:00 Uhr. Mit diesem Zeitpunkt war die Unfallstelle wieder zur Gänze frei befahrbar. Die Blockabfertigung dauerte noch bis 11.20 Uhr.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg