Weltrekordversuch gelungen am Welser Volksfest: 140-Meter-Schaumrolle für karitativen Zweck verkauft

Slide background
Foto: Messe Wels
Slide background
Foto: Messe Wels
Slide background
Foto: Messe Wels
Slide background
Foto: Messe Wels
Slide background
Foto: Messe Wels
Slide background
Foto: Messe Wels
09 Sep 11:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Titel war Programm: Das Dirndl oder die Lederhose sind speziell in der „Nacht der Tracht“ ein Muss. Viele Firmen nützten das Welser Volksfest für einen Firmenausflug oder zum gemütlichen Netzwerken.

Eingestimmt wurden die Gäste, darunter der Welser Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Vizebürgermeisterin Silvia Huber, Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Messepräsident Hermann Wimmer, mit einer Vorführung der Voixtanzwerka.

„Die längste Schaumrolle der Welt“ hatte die beeindruckende Gesamtlänge von 140 Metern. Der süße Weltrekord, powered by Guschlbauer, ist damit gelungen. Im Anschluss wurde die Schaumrolle für den guten Zweck verkauft.

Der Gesamterlös von 1.050 Euro wird zugunsten der Blockflötenspatzen gespendet.

Bereits als Tradition kann die Wahl der größten Firmengruppe bezeichnet werden. Das 50-l-Fass Zipfer-Bier wurde an den Sieger, die Sparkasse Oberösterreich übergeben.

Die 2-Meter-Guschlbauer-Riesenschaumrolle für den zweiten Platz sicherte sich heuer das Unternehmen x-tention Informationstechnologie.

Mit den „Highlights“ standen Vollprofis auf der Bühne des neuen Stadlzeltes. Die Partyband aus Niederösterreich sorgte u.a. schon bei der Ski-WM in Schladming 2013 und am Münchner Oktoberfest (2014 – 2017) für Stimmung und sind seit 2017 die Ski Weltcupband.

Artisten am Teich

Ein besonderes Spektakel war die Vorführung der Gruppe „Passepartout“. Die Schwerkraft schien aufgehoben mit luftiger Akrobatik über dem Wasser des Messeteichs der eingehüllt war in einen mystischen Nebel.

Welser Volksfest

  1. – 9. September 2018

Das Welser Volksfest hat noch bis Sonntag, 9. September 2018 parallel zur Welser Herbstmesse und der Fachmesse AgroTier, geöffnet. Das Programm bietet für jeden Musikgeschmack und für jedes Alter etwas. Von Top-DJs wie Chris Gomez im Weindorf über Stimmungsmusik von Brass Bulls und Lauser bis hin zu Blasmusik des FISAIC – Intern. Eisenbahner Kulturfestival im neuen Stadlzelt und einem urigen Harmonikaspiel von Markus Medl in der Weinkost. Zum Kurzurlaub in die Steiermark lädt das Steiermarkdorf mit einem eigenen Programm direkt am Messeteich ein.

Am Freitag, 7. September steht die 1. Austrian Gin-Night mit Livemusik von Andreas See & Pete Simpson und die Herzerlnocht in Trocht im Stadlzelt auf dem Programm. Artisten am Teich - Slackliner, Feuerkünstler und Tänzerinnen - bieten erneut zum Spektakel wie einst rund um sowie direkt auf dem Messeteich ab 20.45 Uhr. Das Feuerwerk wurde wetterbedingt verschoben und wird nun am Samstag, 8. September um 22 Uhr den Nachthimmel über der Festwiese erleuchten.

Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Anfahrt und Heimreise mit den Nachtbussen sowie Attraktionen unter welser-volksfest.at.


Quelle: Messe Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg