Wels: Versuchter Handtaschenraub an 17-Jähriger scheitert

Slide background
Foto: Handtaschendieb / Photographee.eu / shutterstock.com / Symbolbild
09 Dez 09:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei bisher unbekannte Täter versuchten am 8. Dezember 2018, gegen 6:45 Uhr einer 17-jährigen Welserin bei der Bushaltestelle Hans-Sachs-Straße - Kreuzung Schnitzlerstraße in Wels die Handtasche zu rauben. Die drei positionierten sich um sie, einer packte sie an der Schulter und der zweite griff auf die Handtasche. Die 17-Jährige trat dem Kontrahenten gegen das Bein und konnte sich losreißen. Anschließend lief sie weg, wobei sie einer der Burschen noch kurz verfolgte, dann aber doch von ihr abließ.
Das Opfer verständigte die Polizei, es wurde in weiterer Folge ins Klinikum Wels gebracht.

Personsbeschreibung.
Drei Burschen, ca. 20 Jahre alt, südländische Typen, ca. 175 bis 180 cm groß, zwei trugen Kapuzenjacken, einer trug ein Kapuzenshirt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg