Wels: Römische Vergangenheit aus archäologischer Sicht Am

Slide background
Foto: Wels Marketing
02 Sep 19:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Freitag, den 7. September 2018 haben geschichtlich Interessierte wieder die Möglichkeit in die längst vergangene Zeit der Römer zurück zu reisen. Die Archäologin Michaela Greisinger startet die beliebte Römerwegführung um 16.00 Uhr und zeigt das römische Leben anhand von Fundstücken, Geschichten und in die Gegenwart geholter Kostproben nach alten Rezepten.

„Archäologen erzählen“ ist eine der beliebten Themenführungen in Wels und bietet die Möglichkeit, die römische Vergangenheit aus der Sicht einer bei Grabungen in Wels aktiven Archäologin zu sehen.

Zahlreiche Stationen des Römerweges werden mit fachlichem Hintergrundwissen auf verständliche Weise erklärt und so manches Vorurteil gegenüber der Archäologie wird mit Geschichten aus dem Alltag der Ausgräber ausgeräumt. Römische Mauern, Gräber, Befestigungsanlagen und die dazugehörenden Fundstücke stehen im Blickfeld. So können die Besucher in die Welt der Römer eintauchen. Gegen Ende der Tour gibt es köstlichen römischen Wein und Gebäck nach alter Rezeptur zum Verkosten.

Tickets für den Rundgang sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 erhältlich und können telefonisch unter 07247/67722-22 um €7,- pro Erwachsenen und 3,50 € pro Kind reserviert werden. Der Rundgang kann jederzeit auch für Gruppen gebucht werden!


Quelle: Wels Marketing und Touristik GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg