Wels-Land: Mann raste in 70er-Beschränkung mit 173 km/h - Führerschein weg

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
15 Mai 07:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine zivile Verkehrsstreife fuhr am 12. Mai 2017 gegen 19:25 Uhr auf der B1, Wiener Straße Richtung Wels. Unmittelbar vor den Polizisten war ein 23-Jähriger aus Pasching auf der linken Fahrspur unterwegs. Als auf Höhe der Autobahnauffahrt Wels-Ost die Ampel auf Grün schaltete, beschleunigte der 23-Jährige in der dortigen 70-km/h-Beschränkung auf 173 km/h. Der Raser wurde sofort angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Als Rechtfertigung gab er an, dass er es eilig habe und zu seiner Freundin wolle. Dem 23-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg