Wels-Land: Lkw fuhr auf Pkw auf

Slide background
Rettung Symbolbild

30 Okt 18:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 30. Oktober 2018 gegen 11:10 Uhr mit einem Pkw auf der B1 Richtung Lambach. Aufgrund einer Fahrzeugkolonne vor ihm musste er seine Geschwindigkeit verringern. Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land lenkte zur selben Zeit ihren Pkw direkt dahinter und verringerte ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Dies dürfte ein 59-jähriger Kraftfahrer aus Wels zu spät bemerkt haben und fuhr mit dem von ihm gelenkten Lkw dem Pkw der 37-Jährigen hinten auf. Durch die enorme Wucht des Aufpralles wurde ihr Pkw auf den Pkw des 43-Jährigen geschoben. Die 37-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Wels Grieskirchen gebracht. Der 43-Jährige gab ebenfalls an verletzt worden zu sein und wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Klinikum Wels Grieskirchen gebracht. Die B1 war zwischen Lambach und Gunskirchen für ca. 30 Minuten komplett gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg