Wels: Drogenlenker raste mit 120 km/h durch Ortsgebiet

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
22 Dez 14:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ war am 21. Dezember 2018 gegen 22:40 Uhr auf der Wiener Straße, B1, in Wels unterwegs. Dabei wurden sie von einem Pkw überholt, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h offensichtlich erheblich überschritt. Eine Videomessung ergab eine gefahrene Geschwindigkeit von 120 km/h. Nachdem der Pkw eine Kreuzung auch noch bei Rotlicht überquerte, fuhr er zu einer Tankstelle. Dort wurde er einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurden Symptome einer Drogenbeeinträchtigung wahrgenommen. Ein Drogenvortest war auf zwei Substanzen (THC und Kokain) positiv. Der 23-Jährige aus Wels wurde zur klinischen Untersuchung vorgeführt, wobei die Ärztin die Fahruntauglichkeit feststellte. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg