Wels: 26-Jähriger trat Polizistin und verletzte andren Polizisten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
05 Nov 12:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger Welser störte, als völlig Unbeteiligter, am 4. November 2018 gegen 5:35 Uhr eine polizeiliche Amtshandlung in Wels. Eine weitere Welser Polizeistreife traf, besetzt mit einer Polizistin und einem Polizisten zur Unterstützung ein. Der Beschuldigte beschimpfe die Beamten massiv und wollte nach einigen Minuten die Örtlichkeit verlassen.

Die Polizistin und der Polizist gingen dem Mann hinterher. Dabei versetzte er der Beamtin einen Fußtritt in den Bauchbereich, wodurch sie gegen eine Betonbarriere stürzte. Der Beamte verfolgte den 26-Jährigen, holte ihn ein und beide stürzten zu Boden. Am Boden liegend schlug der 26-Jährige mit seinem Ellbogen gegen die Nase des Polizisten, wodurch dieser ebenfalls verletzt wurde. Der Beschuldigte wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Dragonerstraße gebracht werden. Beide Beamten, sowie der 26-Jährige wurden bei dem Einsatz verletzt.

Bei der Einvernahme zeigte sich der 26-Jährige reuig. Er habe nicht gesehen, dass es eine Polizistin bzw. eine Frau war. Er würde nie absichtlich einen Polizisten oder eine Frau schlagen oder treten. Bei dem Sturz zu Boden habe er nicht absichtlich nach dem Polizisten geschlagen, er könne sich daran nicht erinnern. Nachdem er bemerkt habe, dass er eine Polizistin getreten habe, setzte sein Hirn aus und er habe in Panik nur mehr an Flucht gedacht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 26-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Weiters wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. An seiner Wohnadresse stellten Polizisten vier Faustfeuerwaffen, drei Langwaffen und die Waffenbesitzkarte sicher.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg