Wels: 18-Jährige bei Hundekauf im Internet betrogen

Slide background
Foto: Hund / Symbolbild
30 Sep 19:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine junge Frau aus Wels hat am 21. September 2017 über das Internet eine Anzeige gefunden, in welcher Hunde zu verkaufen waren. Ohne genauer darüber nachzudenken oder nachzuforschen, hat sie der Nummer über einen Nachrichtendienst geschrieben. Diese verlangte vorerst 200 Euro im Voraus. Das Geld schickte die 18-Jährige an eine ausgemachte Adresse in Deutschland.

Als nächstes schrieben die Täter, dass die Frau nun 480 Euro für eine Hundeversicherung an eine Adresse in Kamerun schicken müsse, damit der Hund verschickt werden kann. Bei dem Hund handelte es sich laut Anzeige um einen American Staffordshire Blue Line. Diese Summe wurde ebenfalls vom Opfer bezahlt.

Kurze Zeit später teilte der Täter der Frau wiederum mit, dass der Hund in Tschechien angekommen sei und nun eine Zollgebühr von 750 Euro zu zahlen sei. Diesmal zahlte die Frau die Rechnung nicht. Die 18-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg