Weiterer Masernfall im Bezirk Kufstein

Slide background
Tirol

31 Jän 08:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kind aus dem Alpbachtal ist erkrankt

Im Bezirk Kufstein wurde heute, Mittwoch, ein weiterer, bereits bestätigter Masernfall bekannt. „Ein Kind aus dem Alpbachtal wird ärztlich behandelt. Den Umständen entsprechend geht es dem Patienten gut. Jetzt werden das familiäre Umfeld und die Umgebung des Kindes untersucht und informiert, um eine Verbreitung von Masern zu verhindern“, informiert BH Christoph Platzgummer.

Der Masernfall des Kindes steht in keinem Zusammenhang mit der ebenso an Masern erkrankten Frau, bei welcher die Symptome bereits am Abklingen sind. Unabhängig davon ist auch der bereits bekanntgegebene Verdachtsfall eines Mannes aus dem Alpbachtal zu bewerten. Die labortechnische Bestätigung steht noch aus und ist abzuwarten. „Das Gesundheitsamt der Bezirkshauptmannschaft unter Leitung von Amtsarzt Stefano Longato hat in Abstimmung mit der Landessanitätsdirektion bereits alle nötigen Schritte eingeleitet, die bei Auftreten dieser hochansteckenden Infektionskrankheit vorgesehen sind“, schließt BH Platzgummer.

Information zu Masern

Masern sind eine meldepflichtige Krankheit. Geschützt sind Personen, die von Masern bereits betroffen waren oder zweimal mit dem entsprechenden Impfstoff geimpft wurden. Informationen zur Impfaktion Tirol finden Sie unter: www.tirol.gv.at/Impfungen.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg