Wein und Genusstage in Eisenstadt eröffnet

Slide background
Foto: Magistrat der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt
25 Aug 12:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

58 Aussteller in der Eisenstädter Fußgängerzone

Mit der Krönung von Anna I. zur österreichischen Weinkönigin wurden gestern Abend die Wein & Genusstage in der Eisenstädter Fußgängerzone offiziell eröffnet. Bis einschließlich Sonntag, 27. August, präsentieren sich 58 Aussteller im tollen und stilvollen Ambiente der wunderschönen Eisenstädter Fußgängerzone.


Tagsüber stehen das Flair und der Charakter eines Marktes im Vordergrund und abends fühlt man sich in Urlaubsstimmung versetzt und die Besucher können völlig entspannt das Fest genießen. „Ausgezeichnete burgenländische Weine, genussvolle regionale Kulinarik, die in voller Blumenpracht erstrahlende Kulisse unserer Innenstadt und stimmungsvolle Musik werden Eisenstadt für fünf Tage und Nächte zum kulinarischen Zentrum für Feinschmecker aus der ganzen Region machen“, freut sich Bürgermeister Thomas Steiner.


Neben der ansässigen Gastronomie in der Fußgängerzone, präsentieren sich 58 Aussteller vor Ort. So werden z.B. das Restaurant Bienenkorb (Hotel Burgenland), die Europäische Weinritterschaft, das Esterházy Weingut, der WBV Kleinhöflein, der WBV St. Georgen, Mein Welschriesling und auch das Weindorf Donnerskirchen vertreten sein.


Das burgenlandweite Weinangebot wird u.a. von Leithaberg DAC, von Wein Burgenland mit einem Stand der Burgenländischen SALONSIEGER präsentiert. Abgerundet wird das Weinangebot mit dem Verein der Freunde des Uhudlers, der Gebietsvinothek Deutschkreutz, der Domaine Pöttelsdorf, der Uhudlerei Mirth und der „Weinbar Burgenland“ am Hauptplatz.


Zum ersten Mal bei den Wein & Genusstagen präsentieren sich Winzer vom Weinbauverein St. Margarethen und Winzer von Neusiedler See DAC.


Produkte und Spezialitäten von Genussausstellern und Bioproduzenten aus dem Burgenland und Ostösterreich, sowie von Genussregionen aus den Nachbarländern, vervollständigen das Gourmetangebot. So präsentieren sich die Top Destillerie Burgenland, der Biohof Rapf, das „Gesunde Kistl“, der „Kern für Kenner“, oder SAPS Krautspezialitäten. Auch die Freunde aus der Partnerstadt Bad Kissingen werden wieder mit ihren Spezialitäten aus der Fränkischen Röhn vor Ort präsent sein.

Neu dabei heuer sind Mühlviertler Knödel g´Schichten, Nick Naturals, das PANNONERL (burgenländische Nudelspezialitäten), ein Crepes Mobil und ein Foodtruck mit Spezialitäten aus dem Lafnitztal.


Musikalisch wird das Fest von feinen Swing-, Jazz- und Bluestönen untermalt – genießen leicht gemacht! Neben dem täglichen Abendprogramm auf der Bühne klingt es von Do. bis Sam. in der oberen FUZO am Abend traditioneller. Musikalisch verwöhnen dann u.a. die „PROCHTBURSCHEN“ aus dem Südburgenland.


Öffnungszeiten

Mittwoch und Donnerstag: 17.00 bis 00.00 Uhr
Freitag und Samstag: 11.00 bis 00.00 Uhr
Sonntag: 11.00 bis 22.00 Uhr



Quelle: Eisenstadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg