Weihnachtsständchen mit LH Platter in Fügen

Slide background
Spielten im Franziskusheim in Fügen auf (v.li.): LH Günther Platter, Franz Hackl, Tobias Moretti, Hermann Petz und Karlheinz Töchterle.
Foto: Land Tirol/Sedlak
Slide background
LH Günther Platter begrüßte die BewohnerInnen und deren Angehörige im Franziskusheim: "Solche Aktionen sind gerade an Weihnachten etwas ganz besonderes."
Foto: Land Tirol/Sedlak
Slide background
Für einen emotionalen Moment sorgte die Bläsergruppe mit LH Günther Platter und Tobias Moretti mit dem Familiendreigesang Kröll: Gemeinsam stimmten sie zu "Stille Nacht! Heilige Nacht!" an.
Foto: Land Tirol/Sedlak
Slide background
Auch Pflegedienstleiterin Isabella Haag (1. v.li.) und Leiter des Franziskusheimes, Franz Scheiterer (2.v.li). freuten sich über den Besuch der prominenten Bläsergruppe und des Familiendreigesangs Kröll aus dem Zillertal.
Foto: Land Tirol/Sedlak
Slide background
Der Bürgermeister von Fügen und Obmann des Altenheimverbandes Vorderes Zillertal, Dominik Mainusch (links), LH Günther Platter und Tobias Moretti freuten sich, den BewohnerInnen des Franziskusheims sowie deren Angehörigen mit dem Konzert eine Freude zu bereiten.
Foto: Land Tirol/Sedlak
25 Dez 06:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Prominentes Aufgebot und Familiendreigesang Kröll zu Besuch im Franziskusheim

Landeshauptmann Günther Platter, Schauspieler Tobias Moretti, Musiker Franz Hackl, Tiroler Tageszeitung-Vorstandsvorsitzender Hermann Petz und Ex-Minister Karlheinz Töchterle mit Weihnachtsweisen im Franziskusheim in Fügen: Eine aus den vergangenen Jahren gewachsene Tradition wurde auch heuer wieder – dieses Mal zur Freude der BewohnerInnen im Alten- und Pflegeheim im Zillertal – gepflegt. Unterstützt wurde das prominente Aufgebot an Blasmusikern vom Familiendreigesang Kröll aus dem Zillertal, welche im Rahmen des 200-Jahr-Jubiläums das weltbekannte Weihnachtslied „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ einmal mehr in die Welt hinaus tragen.

„Mit unserem Besuch wollen wir den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude machen. Weihnachten ist das Fest der Liebe, des Miteinanders und des Zusammenhaltes – das soll durch solche Aktionen einmal mehr zum Ausdruck gebracht werden“, sagt Landeshauptmann Platter und berichtet im Anschluss: „Auch bei unserem heurigen Weihnachtsbesuch waren die Freude und die Dankbarkeit zu spüren. Das ist für mich eines der größten Weihnachtsgeschenke. Gleichzeitig danke ich allen, die sich das gesamte Jahr und vor allem am Heiligen Abend in den Dienst der Gemeinschaft stellen.“

Gemeindeübergreifende Projekte fördern

Rund 50 BewohnerInnen waren gemeinsam mit ihren Angehörigen ebenso bei diesem „Weihnachtskonzert“ dabei wie die BewohnerInnen des Betreuten Wohnens, welches in unmittelbarer Nähe zum Altenheim errichtet wurde. Das Franziskusheim wird von acht Gemeinden des vorderen Zillertals (Strass, Bruck am Ziller, Schlitters, Fügen, Fügenberg, Hart, Uderns und Ried) betrieben. „Das Franziskusheim veranschaulicht einmal mehr, was durch Zusammenarbeit und Kooperation erreicht werden kann. Es freut mich, wenn gemeindeübergreifende Projekte erfolgreich sind und die Tirolerinnen und Tiroler maßgeblich von solchen Maßnahmen profitieren – gemeinsam kann vieles geschaffen und erreicht werden. Das wollen wir auch im kommenden Jahr weiter fördern“, betonte Landeshauptmann Platter.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg