Wehrversammlung der FF Unterrohr

Slide background
Foto: FF Unterrohr
Slide background
Foto: FF Unterrohr
Slide background
Foto: FF Unterrohr
Slide background
Foto: FF Unterrohr
08 Feb 07:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zur Wehrversammlung der FF Unterrohr konnte der Kommandant HBI Karl Sommer neben 35 Aktiven und 11 Jugendlichen die Ehrengäste, an der Spitze OBR Johann Hönigschnabl, ABI Alois Gleichweit, HBI Josef Wilfing unserer Nachbarfeuerwehr Wörh an der Lafnitz, sowie unseren Bürgermeister Ing. Jürgen Peindl begrüßen.

Neben den Berichten des Kommandanten und des Stellvertreters über die zahlreichen Ereignisse im vergangenen Jahr wurden auch die Tätigkeitsberichte der verschiedenen Fachwarte sowie der ausführliche Kassabericht von Kassier HLM d.V. Robert Dorn vorgestellt.

Die FF Unterrohr wurde insgesamt 38mal alarmiert:

  • 2 Brandeinsätze
  • 2 Brand Sicherheitswachen
  • 34 Technische Einsätze
  • Sturm- Hagel- und Hochwassereinsätze,
  • Fahrzeugbergungen,
  • Wasserversorgungen,
  • Insektenbekämpfungen usw.

Insgesamt leisteten die Frauen und Männer unserer Feuerwehr für Einsätze, Übungen, Verwaltung sowie Veranstaltungen 6.673 freiwillige und unentgeltliche Stunden im Dienste des Allgemeinwohls.

Mit der Katastrophen-Hilfemedaille für mehrmaligen persönlichen Einsatz bei der Bekämpfung von Naturkatastrophen im Lande Steiermark wurden HLM d.V. Erwin Schantl, HFM Ernst Wolfauer, FM Martin Reinsenhofer ausgezeichnet.

Das Ehrenzeichen für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurde an HLM d.V. Robert Dorn verliehen.

Das Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde an EHBM Painsipp Alois, HFM Josef Lang, HFM Siegfried Probst verliehen.

Das Ehrenzeichen für 50 Jahre Feuerwehrdienst wurde an EHLM Johann Lackinger und LM d. V Franz Koch verliehen.

Wahl mit Bestätigung des Kommandos

Bei der anschließenden Neuwahl des Kommandos wurde HBI Karl Sommer als Kommandant bestätigt. Der Wahl zum Stellvertreter stellte sich neben Manfred Trenker auch Jörg Rechberger. Manfred Trenker wurde mit Stimmenmehrheit als OBI wiedergewählt.


Quelle: FF Unterrohr



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg