Wasserleitungsbruch

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
15 Mär 11:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.03.2020 gegen 18:40 Uhr wurde ein Wasserleitungsbruch der Hauptwasserleitung zwischen Höchst und Fußach gemeldet. Nachdem bereits aus einer gebrochenen Leitung Wasser auf die Bundesstraße L 202 floss, wurde diese teilweise gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Fußach pumpte das Wasser aus dem Vorgarten eines betroffenen Hauses. Das betreffende Teilstück der Wasserleitung wurde abgeriegelt und die umliegenden Häuser über andere Leitungen mit Wasser versorgt. Das ausgetretene Wasser drang zum Teil auch in zwei ebenerdige Wohnungen ein und beschädigte diese. Diese Wohnungen wurden durch die Feuerwehr mittels Nasssauger gereinigt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Die freiwillige Feuerwehr Fußach war mit 5 Fahrzeugen und 23 Mann und eine Streife der Bundespolizei im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg