Wasserleiche aus Donau geborgen - Identität geklärt - 17-jähriger Bursche

Slide background
Foto: Feuerwehr / Boot / RegionewsSG / Symbolbild / LI
31 Jul 06:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war am 30. Juli 2019 gegen 13:45 Uhr mit seinem Motor-Schlauchboot auf der Donau in Linz unterwegs. Bei der Ausfahrt Handelshafen sah er plötzlich eine männliche Leiche im Wasser treiben und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Wasserleiche wurde von der Berufsfeuerwehr geborgen.

Der bislang unbekannte Mann war zwischen 160 und 170 cm groß, hatte schwarze Haare und war mit einer Jeanshose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Die Ermittlungen laufen.

Update der Polizei:

Die Identität jener vorerst unbekannten Wasserleiche, die am 30. Juli 2019 in Linz in der Donau im Bereich der Ausfahrt Handelshaften gefunden wurde, ist geklärt. Im Zuge der polizeilichen Kommissionierung konnte geklärt werden, dass es sich beim Toten um einen 17-jährigen afghanischen Staatsbürger aus Linz handelte. Es konnten keinerlei Anzeichen auf Fremdverschulden festgestellt werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg