Warnung vor einem Betrüger

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
12 Sep 07:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Polizei Pinkafeld warnt vor einem einschlägig vorbestraften Betrüger.

Ein 58-jähriger Mann aus der Steiermark, welcher einschlägig vorbestraft ist, kaufte Anfang August in einem Fahrradgeschäft in Wiener Neustadt ein Mountainbike und die dazugehörige Fahrradausrüstung. Mitte August 2019 lieh er sich in Feldkirchen in Kärnten in einem Fahrradgeschäft ein hochwertiges E-Bike, wofür er das Mountainbike einsetzte.
Anschließend fuhr er zu einem Fahrradgeschäft in Pinkafeld, wo er das E-Bike als Sicherheit bei einem Fahrradhändler beließ, um sich dort ein hochwertiges Mountainbike zu borgen.

Da er bis dato das Mountainbike im Wert von ca. Euro 4.000,-- noch nicht zurückgebracht hat, ist davon auszugehen, dass er weitere gleichartige Betrugshandlungen setzen wird. Das Fahrrad ist mit keiner Registriernummer oder Rahmennummer versehen.

Der Verdächtige wurde am 2. August 2019 aus einer Justizanstalt entlassen, wo er seine Haftstrafe wegen Betrugshandlungen verbüßt hatte. Er hat keinen aufrechten Wohnsitz in Österreich.
Es ist nicht auszuschließen, dass der Mann, weitere, möglicherweise im gesamten Bundesgebiet, E-Bikes bzw. Mountainbikes in betrügerischer Absicht an sich nimmt. Bei der Wahrnehmung des 58-jährigen Mannes, welcher graues kurzes Haar hat, und einen grauen Rundbart trägt, bittet die Polizei um Verständigung.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg