Warnschreiben an Schulen nach verdächtigem Vorfall sorgt für Aufregung

Slide background
Warnschreiben an Schulen nach verdächtigem Vorfall sorgt für Aufregung
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
04 Dez 23:05 2018 von Lauber Matthias Print This Article

NEUMARKT IM HAUSRUCKKREIS. Für Aufregung sorgt derzeit vor allem in sozialen Medien eine bereits mehrere hundertfach geteilte Warnung nach einem verdächtigen Vorfall, zu dem es auf einem Schulweg in Neumarkt im Hausruckkreis (Bezirk Grieskirchen) gekommen sein soll. In dem offensichtlich abfotografierten Schreiben des Landesschulrates für Oberösterreich, Bildungsregion Grieskirchen heißt es sinngemäß, dass offenbar am 23. November 2018 ein Mann versucht habe, ein Kind mittels Süßigkeiten in sein Auto zu locken. Im Schreiben wird darauf hingewiesen, die Schülerinnen und Schüler zu sensibilisieren. Auf Nachfrage bestätigte man am Dienstag in besagter Bildungsregion, den Inhalt des Schreibens zu kennen, aber verwies grundsätzlich auf die Polizei. Dort konnte man zu dem Vorfall bislang nichts in Erfahrung bringen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: