Österreich: Warenrückruf - Ladekabel für Lautsprecher aus dem AXE Dark Temptation Geschenkset kann in seltenen Fällen beim Aufladen überhitzen

Slide background
Warenrückruf: Ladekabel für Lautsprecher aus dem AXE Dark Temptation Geschenkset kann in seltenen Fällen beim Aufladen überhitzen
Foto: Unilever Austria GmbH
12 Feb 07:00 2019 von OTS Print This Article

Wien (ots) - Anhand von Ergebnissen einer Qualitätsprüfung des Lautsprechers aus unserem "AXE Dark Temptation Geschenkset mit Floating Speaker" können wir nicht ausschließen, dass das in diesem Geschenkpaket enthaltene USB-Kabel in seltenen Fällen beim Aufladen des Lautsprechers überhitzen kann. Für Unilever steht die Sicherheit von Konsumentinnen und Konsumenten stets an erster Stelle. Deshalb haben wir uns vorsichtshalber zu einem freiwilligen Rückruf von Lautsprecher und USB-Kabel in der Schweiz und in Österreich entschlossen.

Da wir nicht ausschließen können, dass die beschriebene Fehlfunktion in der weiteren Verwendung auftritt, möchten wir darum bitten, Lautsprecher und USB-Kabel unter keinen Umständen weiter zu nutzen, auch wenn bisher keine Mängel beobachtet wurden.

Die im Geschenkset enthaltenen Pflegeprodukte weisen die gewohnt hohe AXE-Qualität auf und sind ohne Einschränkung verwendbar. Selbstverständlich werden wir den Vorfall zum Anlass nehmen, eine gründliche Ursachenforschung durchzuführen, um zu klären, warum trotz Auswahl eines zertifizierten Lieferanten und intensiver Sicherheitsprüfung der Lautsprecher sowohl beim Lieferanten selbst als auch durch ein externes, zertifiziertes Prüfinstitut diese mögliche Fehlfunktion nicht rechtzeitig erkannt werden konnte.

Betroffene Konsumentinnen und Konsumenten werden gebeten, Lautsprecher und USB-Kabel in einem festen Karton (kein Kuvert) unfrei (Porto zahlt Empfänger) an die Unilever Austria GmbH unter folgender Adresse zurückzusenden:

Unilever Austria GmbH Stichwort "AXE Lautsprecher" Stella-Klein-Löw-Weg 13 A-1023 Wien

Als Kompensation für den Lautsprecher erhalten diese einen Wertgutschein in Höhe von 10 EUR. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Konsumentenservice unter 0800 208 526. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Quelle: OTS