Wanderer stürzt 50 Meter ab

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
17 Mär 19:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger deutscher Staatsbürger unternahm am 16.03.2019 gemeinsam mit Bekannten eine Wanderung in Richtung Rauschbrunnen in Innsbruck/Kranebitten. Auf diesem Weg verließen die Wanderer den markierten "Stangensteig" und stiegen über wegloses Gelände auf. Nachdem die Gruppe einen kleinen Felsabsatz überwunden hatte, rutschte der 32-Jährige auf dem feuchten Gras aus und stürzte/rutschte über den vorhin genannten Felsabsatz ca. 50 Höhenmeter talwärts, wo er von einem auf dem Boden liegenden Baum gebremst wurde.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Er wurde vom Notarzthubschrauber Alpin 5 mit Unterstützung der Bergrettung Innsbruck geborgen und in die Klinik Innsbruck eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg