Wanderer stolpert in Burggrabenklamm und verstirbt

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
16 Aug 05:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 85-jähriger Wanderer aus Oberösterreich dürfte beim Abstieg von der Eisenau – Gemeindegebiet St. Gilgen auf einem markierten Wanderweg über eine Wurzel gestolpert sein und stürzte kopfüber ca. 15 Meter tief in einen steilen Graben der Burggrabenklamm. Die alarmierte Bergrettung St. Gilgen sowie ein Alpinpolizist konnten dem Rentner nicht mehr helfen. Dieser verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen. Der Leichnam wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers geborgen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg