Wanderer nach Suchaktion tot aufgefunden

Slide background
Symbolbild
© S.G., regionews.at
14 Apr 11:40 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Bereits am 24. März 2020 unternahm ein 48-jähriger Chinese eine Wanderung. Nach mehreren Suchaktionen konnte der Mann am 9. April 2020 nur mehr tot aufgefunden werden.

Am 24. März 2020 unternahm der 48-jährige im Bezirk Liezen wohnhafte Chinese ab den frühen Morgenstunden von seinem Wohnsitz aus eine alpine Wanderung in unbekannte Richtung. Nachdem er von dieser Wanderung nicht mehr zurückgekehrt war, verständigten seine Mitbewohner die Polizei. Daraufhin wurden von der Alpinpolizei Liezen und den Bergrettungsortsstellen Tauplitz, Stainach und Liezen sowie der Flugpolizei Graz und Salzburg Suchaktionen nach dem Abgängigen durchgeführt.

Am 9. April 2020 wurde der 48-Jährige von zwei Polizisten bei einer Suchstreife im Bachbett des Grimmingbaches, Ausgang der dortigen Klamm, im Bereich Gnanitz, tot aufgefunden. Er wurde von den Einsatzkräften eines BMI-Hubschraubers geborgen. Der 48-Jährige dürfte ausgerutscht und abgestürzt sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer