Wals und Salzburg-Stadt: Schwerpunktaktionen

Slide background
Foto: Polizei Salzburg / RegionewsSG / Symbolbild
27 Apr 10:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf 27. April 2019, führte die Salzburger Polizei mit verstärktem Personaleinsatz Schwerpunktaktionen in Wals und im Salzburger Bahnhofsbereich durch. Es wurden zahlreiche Lokale kontrolliert sowie Lenker-und Fahrzeugkontrollen, sowohl in zivil als auch uniformiert, durchgeführt. Alle Übertretungen wurden ausnahmslos angezeigt. Aus den Schwerpunktaktionen resultierten 27 Anzeigen u.a. nach dem Suchtmittelgesetz, dem Fremdenpolizeigesetz, der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz. Zudem wurde ein 21-jähriger ungarischer Straftäter aufgrund einer Festnahmeanordnung des LG Wien wegen Eigentumsdelikten in die JA Salzburg eingeliefert. Ein 27-jähriger afghanischer Asylwerber wurde wegen Verdacht des Sozialleistungsbetruges bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Weitere Schwerpunktkontrollen sind geplant.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg