Wals-Himmelreich: Versammlung mit Schüssen nicht angemeldet - Kontroll durch Polizei mit Hunden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

29 Nov 13:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. November gegen 20:30 Uhr versammelten sich 14 Personen auf einem Parkplatz in Wals-Himmelreich, um den Unabhängigkeitstag Albaniens zu feiern. Die Männer beflaggten ihre Fahrzeuge mit Fahnen und gaben Schüsse ab. Die herbeigerufenen Polizisten kontrollierten Kosovaren, Kroaten, Deutsche sowie Österreicher mit Migrationshintergrund, die an der Versammlung teilnahmen. Die Teilnehmer waren zwischen 13 und 28 Jahre alt und hatten drei Schreckschusspistolen bei sich. Auf dem Parkplatz fanden die Beamten 26 abgefeuerte Patronenhülsen und 32 ungebrauchte Patronen. Sämtliche Waffen und Patronen wurden sichergestellt. Die Polizisten aus Wals und Anif wurden von der Einsatzeinheit und einer Diensthundestreife unterstützt. Die Personen lösten die Versammlung aufgrund der Polizeikontrolle aus Eigenem auf und werden wegen Delikten nach dem Versammlungsgesetz, dem Waffengesetz, dem Salzburger Landessicherheitsgesetz (Lärmerregung), dem Sicherheitspolizeigesetz (Ordnungsstörung) sowie dem Fremdenpolizeigesetz (Nichtmitführen Dokument) angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg