Wals: Entlaufener Steinbock auf der A 1 Westautobahn

Slide background
Steinbock - Symbolbild
© Alexas_Fotos, pixabay.com
29 Okt 07:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Oktober 2018 zeigte ein Autofahrer bei der Polizei an, dass sich ein Wildtier auf der A1 Westautobahn im Bereich Wals befinden soll.
Eine Polizeistreife der Autobahnpolizei konnte im Zuge der Überprüfung der Anzeige feststellen, dass sich im Bereich der Autobahnauffahrt Flughafen in Fahrtrichtung BRD beziehungsweise Wals innerhalb des Autobahngeländes ein Steinbock befindet. Es wurde der Zoo Salzburg informiert und vereinbart, dass eine Tierärztin den Steinbock per Blasrohr narkotisiert. Nach Sperre der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung BRD gelang es der Tierärztin den Steinbock zu narkotisieren. Das unverletzte Tier wurde in einen Zootransporter verladen und anschließend seinem Besitzer überbracht.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Steinbock nach einem Unwetter durch einen beschädigten Zaun (ein Baum war auf den Zaun gefallen) aus einem Privatgehege eines Gastwirtes ausgebrochen war.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg