Waldkirchen an der Thaya: Autofahrer (17) schleudert in Gegenverkehr - 2 schwer Verletzte

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
15 Nov 11:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 14. November 2018, gegen 12.50 Uhr, einen Pkw auf der L 67 in Waldkirchen an der Thaya, von Richtung Fratres kommend in Fahrtrichtung Dobersberg. Etwa bei Straßenkilometer 30,2 kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er konnte vorerst einen Zusammenstoß verhindern, da er den Pkw nach rechts verriss. Dadurch kam er ins Schleudern und es kam zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 34-jährigen tschechischen Staatsbürger gelenkte wurde.

Der 34-jährige Lenker wurde nach der notärztlichen Erstversorgung schwer verletzt in das Landesklinikum Horn gebracht. Der 17-Jährige wurde von einer Verwandten in das Landesklinikum Waidhofen/Thaya gebracht und anschließend in das Landesklinikum Horn überstellt. Er erlitt eine schwere Verletzung und wurde dort ambulant behandelt.

Die L 67 war im Unfallbereich in der Zeit von 13.10 Uhr bis 14.30 Uhr gesperrt, von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr konnte ein Fahrstreifen wechselseitig befahren werden. Eine örtliche Umleitung war nicht möglich.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg