Waldbrand durch Blitzschlag

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
19 Jun 06:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.06.2019 entstand gegen 20:00 Uhr im Bereich Hohe Pleis in Nauders durch einen Blitzschlag ein Waldbrand (Glimmbrand). Nach Alarmierung der Freiwillige Feuerwehr Nauders gegen 20:10 Uhr, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Landeck nachalarmiert. Die Löscharbeiten wurden aufgrund der Dunkelheit und dem sehr unwegsamen Gelände gegen 01:30 Uhr unterbrochen. Sie wurden am 18.06.2019 um 05:30 Uhr wieder aufgenommen. Dazu wurde auch der Polizeihubschrauber zum Löschen der Glutnester angefordert. Der Brand konnte gegen 14:15 Uhr gelöscht werden.
Insgesamt brannte lt. Feuerwehrkommandant der Freiwillige Feuerwehr Nauders der Wald auf einer Fläche von ca. 300-400 m2.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg