Waldbrand am Thaurer Rosskopfes

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

02 Jul 05:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.07.2019, gegen 15:44 Uhr, verursachte ein Blitzschlag im Gemeindegebiet von Thaur westlich der Thaurer Alm einen Brand mehrerer Büsche. Der Brandbereich war zwar eingeschränkt, die Einsatzkräfte benötigten aber zur Brandbekämpfung zwei Hubschrauber. Insgesamt standen ca. 50 Kräfte der Feuerwehren Hall, Absam, Thaur und der Berufsfeuerwehr Innsbruck, sowie zwei Hubschrauber im Einsatz. Gegen 19.00 Uhr waren die Löscharbeiten, sowie die Löschflüge noch im Gange, da die tiefer im Erdreich gelegenen Glutnester noch nicht
vollständig gelöscht werden konnten.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg