Waldbrand - 11 Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
20 Feb 09:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.02.2020 gegen 19.05 Uhr brach in einem Waldstück in Ebriach, Gemeinde Bad Eisenkappel, Bezirk Völkermarkt, auf ca. 1.200 Meter Seehöhe durch einen Blitzschlag ein Brand aus. Die Zufahrt für die Feuerwehren gestaltete sich schwierig, da der Brandort nur auf einer ca. vier Kilometer langen nicht befestigten Waldstraße erreichbar war.
Zur Brandbekämpfung standen die Freiwillige Feuerwehr Bad Eisenkappel, Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof, Freiwillige Feuerwehr Gallizien, Freiwillige Feuerwehr Zell Pfarre, Freiwillige Feuerwehr Gablern, Freiwillige Feuerwehr Kühnsdorf, , Freiwillige Feuerwehr Sankt Margareten im Rosentalsental, Freiwillige Feuerwehr Waidisch, Freiwillige Feuerwehr Globasnitz und Freiwillige Feuerwehr Ferlach mit insgesamt 153 Einsatzkräften im Einsatz. Zur Lokalisierung des Brandortes war auch die Libelle FLIR im Einsatz.
Vor dem Brandausbruch ging ein heftiges Wintergewitter mit Schneefall und Regen über dem Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel nieder. Der Brand konnte gelöscht werden.
Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg