Waldbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© pixabay.com
31 Mär 07:53 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 30.03.2020, gegen 17:30 Uhr kam es im Bereich 6410 Telfs, Sauweide aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Waldbrand. Beim Brandort handelt es sich um ein abgelegenes Waldgebiet, das nur über einen Fußweg erreichbar ist.
Die Freiwillige Feuerwehr Telfs konnte den Brand nur unter erheblichem Aufwand löschen, da eine Zufahrt mit Fahrzeugen nicht möglich war. Bei den Löscharbeiten zog sich ein Mitglied der FFW am Sprunggelenk eine Verletzung unbestimmten Grades zu. Der Verletzte wurde durch die Kollegen geborgen und von der Rettung abtransportiert. Hinweise auf die Brandursache konnten nicht ermittelt werden. Das Ausmaß der verbrannten Waldfläche beträgt ca. 15 Quadratmeter. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbestimmt.
Am Einsatz waren 5 Feuerwehrfahrzeuge der FF-Telfs – besetz mit 25 Mitgliedern, 1 Feuerwehrfahrzeug der FF-Pfaffenhofen – besetzt mit 9 Mitgliedern und ein RTW beteiligt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer