Waldbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
06 Jul 06:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.07.2019 um 13.35 Uhr wurde der Bezirksleitstelle Schwaz ein Waldbrand am Weerberg im Bereich "Nonsjöchl" angezeigt. Laut den Angaben des NARR sei der Brandherd im Bereich
"Nonsjöchl" im Gemeindegebiet von Weerberg. Die Brandörtlichkeit konnte durch den Polizeihubschrauber Libelle lokalisiert werden. Die erste Brandbekämpfung wurde durch den Hubschrauber vorgenommen. Beim Eintreffen der Löschmannschaften (die Feuerwehren Weerberg, Weer, Pill und Schwaz) war ein Glimmbrand mit einer Größe von ca. 80m2 in steilem Waldgelände auszumachen. Die weiteren Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehren vorgenommen. Die Ursache der Brandentstehung konnte nicht geklärt werden. Es konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden erhoben werden. Es wurden keine Personen verletzt bzw. gefährdet. Der Brand konnte durch die Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg