Waldbach-Mönichwald: Zwei schwer Verletzte nach Kollision zweier PKW

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
23 Jän 13:58 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochfrüh, 23. Jänner 2019, kam es zur Kollision zweier Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt.

Gegen 08:15 Uhr war ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf der L 416 von Rohrbach an der Lafnitz kommend in Fahrtrichtung Waldbach unterwegs. Zur gleichen Zeit war ein 39-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in die entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs. Auf Höhe der nördlichen Ortseinfahrt Mönichwald wollte ein unbekannter Fahrzeuglenker offenbar nach links abbiegen und hielt sein Fahrzeug verkehrsbedingt an. Vermutlich um einen Auffahrunfall zu vermeiden, verriss der 39-Jährige seinen Pkw nach links und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 40-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn über die Straßenböschung geschleudert. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden der 39-Jährige vom Rettungshubschrauber C 16 ins Landeskrankenhaus Oberwart und der 40-Jährige vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

Die Feuerwehr Mönichwald war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Die L 416 war aufgrund der Unfallerhebungen bis 10:15 Uhr gesperrt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg